xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Content Marketing Manager und Artificial Intelligence (m/w/d)

Du kennst guten Content. Und die Vorteile der Künstlichen Intelligenz. Mit Deiner Online-Weiterbildung Content Marketing Manager und Artificial Intelligence (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 5 Monate / Teilzeit: 10 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/145/2024
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 17 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Storytelling
  • Content Management Systeme
  • Schreibwerkstatt
  • Content Marketing
  • Artificial Intelligence
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN ZUKUNFTSJOB? VEREINT CONTENT UND KI.

Die Marketinglandschaft hat sich in den letzten Jahren drastisch gewandelt. Guter Content wird dabei immer wertvoller. Und Dein Wissen damit auch. Nach Deiner Online-Weiterbildung Content Marketing Manager und Artificial Intelligence (m/w/d) bist Du auf die Zukunft des Marketings bestens vorbereitet. 

In Deiner Online-Weiterbildung Content Marketing Manager und Artificial Intelligence (m/w/d) erfährst Du, wie Du packende Geschichten kreierst, die Deine Zielgruppe in ihren Bann ziehen und wie Du diese mithilfe von Content Management Systemen verbreitest. Du wirst auch in die Kunst des Textens eingeführt und lernst, wie Du Deine Texte für unterschiedliche Medienformate optimierst. In Deiner Weiterbildung tauchst Du zudem in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz ein. Denn Du lernst, wie KI-Systeme funktionieren und wie sie im Marketing effektiv genutzt werden können. Zudem erfährst Du, wie Du mithilfe von KI Deine Marketingstrategien verfeinerst und Deine Zielgruppe effektiver erreichst. Nach Abschluss Deiner Weiterbildung wirst Du in der Lage sein, Deine eigenen Content Marketing Strategien zu entwerfen und umzusetzen. Du wirst auch die Kompetenzen besitzen, um mit den neuesten Technologien in der Marketingwelt Schritt zu halten. Mit Deiner Online-Weiterbildung Content Marketing Manager und Artificial Intelligence (m/w/d) der IU Akademie bist Du bestens für die Zukunft des Marketings gewappnet. Denn Du bereitest Dich auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Marketingwelt vor. Mit diesem Wissen bist Du in der Lage, Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level zu heben und Dich als Expert:in in Deinem Fachgebiet zu etablieren. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. INTELLIGENTER CONTENT.

iu-akademie

Nach Deiner Online-Weiterbildung Content Marketing Manager und Artificial Intelligence (m/w/d) an der IU Akademie eröffnen sich Dir vielfältige und spannende Karrieremöglichkeiten. Die Nachfrage nach Expert:innen, die sowohl im Content Marketing als auch in der Künstlichen Intelligenz versiert sind, wächst stetig in unserer digitalisierten Welt. Mit Deinem neu erworbenen Wissen bist Du bestens für eine Karriere in der Medienindustrie, bei digitalen Marketingagenturen oder in der Unternehmenskommunikation großer Unternehmen gerüstet. 

Deine Fähigkeiten im Bereich Storytelling und Content Management Systemen sind gefragt, um ansprechende Inhalte zu erstellen, die Zielgruppen begeistern und binden. Aber nicht nur das: Dank Deiner Kenntnisse in Artificial Intelligence entwickelst Du innovative Marketing-Lösungen, die das Potenzial haben, die Art und Weise, wie Unternehmen nach außen kommunizieren, grundlegend zu verändern. Ob in Start-ups oder in etablierten Unternehmen, die ihre Prozesse digitalisieren wollen - Deine Expertise ist gefragt. Mit Deiner Online-Weiterbildung Content Marketing Manager und Artificial Intelligence (m/w/d) hast Du also die Freiheit, aus einer Vielzahl von verschiedenen Arbeitgebern auszuwählen. Dies gibt Dir die Möglichkeit, Deine Karriere in die Richtung zu lenken, die am besten zu Deinen persönlichen Interessen und beruflichen Zielen passt. Mit Deinem erweiterten Wissen und Deinen neuen Kenntnissen erwarten Dich vielfältige Karriereaussichten und spannende Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Gamze

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design
  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten