xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Führungskraft und New Work Öffentliche Verwaltung (m/w/d)

Gehe den nächsten Karriereschritt in der öffentlichen Verwaltung. Mit Deiner Online-Weiterbildung Führungskraft und New Work Öffentliche Verwaltung bist Du bereit für e-Government und Leadership 4.0. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Leadership
  • New Work
  • Öffentliches Recht und Behördensteuerung
  • Seminar: Wirtschaft und Gesellschaft II
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

BRING DICH IN FÜHRUNG.

Globalisierung, Digitalisierung und demografischer Wandel haben die Anforderungen an die Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung (öV) geprägt und verändert. Die Behörde der Zukunft ist digital, vernetzt und serviceorientiert. Die Erwartungshaltung gerade an die Führungskräfte im öffentlichen Dienst ist entsprechend hoch. Mit der Online Weiterbildung Führungskraft und New Work Öffentliche Verwaltung machen wir Dich sattelfest für Leadership 4.0 in der öffentlichen Verwaltung. 

Über welche Kompetenzen müssen Behördenmitarbeiter:innen in Zukunft verfügen? Welche Personalstrategie und -planung ist für eine digitale Verwaltung nötig? In Deiner Weiterbildung erwirbst Du das nötige Know-how, um das Wissen und die Fähigkeiten von Mitarbeitenden durch Leadership zu fordern und zu fördern. Du setzt Dich mit modernen und wissensbasierten Arbeitsorganisationen auseinander, lernst moderne Führungsmethoden kennen. In Zukunft jonglierst Du professionell mit Elementen wie Motivation, Kollaboration, Führungskommunikation und -interaktion, situative und strategische Führung. Immer im Einklang mit den digital geprägten Arbeitsabläufen. Doch Deine Weiterbildung Führungskraft und New Work Öffentliche Verwaltung kann noch mehr: Kooperationen von öffentlicher Hand und privater Wirtschaft kannst Du nach Deinem Abschluss zielsicher planen und steuern. Zusätzlich erhältst Du anhand von Fallbeispielen und Managementkonzepten einen vertieften Einblick in das politisch-administrative System und in den strategischen Aufbau der öffentlichen Verwaltung Deutschlands. Dazu gehört auch der Mehrebenencharakter des Öffentlichen Rechts, der mit unterschiedlichen Instrumenten und Verfahren über unterschiedliche Gremien hinweg bedient werden muss.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE? FORTSCHRITTLICH.

iu-akademie

Der Weg zur digitalen Behörde? Ist noch weit. Deutschland hinkt im europäischen E-Government-Vergleich hinterher. Um hier aufzuholen, braucht es Führungskräfte, die den demografischen und digitalen Wandel verstehen. Und somit den Fortschritt in der öffentlichen Verwaltung vorantreiben. Mit Deiner Weiterbildung Führungskraft und New Work Öffentliche Verwaltung bist Du eine neue Generation im öffentlichen Dienst und kannst den Transformationsprozess inhaltlich wie personell zum Erfolg führen. Entsprechend aussichtsreich sind Deine Chancen auf eine gute Position im öffentlichen Dienst. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Kurz nach dem Start der Weiterbildung hatte ich ein erstes Jobinterview. Ich war viel selbstbewusster, weil ich mich nicht direkt aus der Arbeitslosigkeit beworben haben. Das tat meinem Selbstbewusstsein gut und überzeugte auch im Bewerbungsgespräch.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    L&D Manager-Specialist New Work
  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten