xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Projektmanager Hotelmanagement (m/w/d)

Du sorgst für Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Gastrogewerbe: Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Hotelmanagement. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Projektmanagement
  • Spezialaspekte des Projektmanagements
  • Hotelmanagement I
  • Hotelmanagement II
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Lieblingsprojekt: Die Gastfreundschaft.

Wo gibt es Optimierungsbedarf in der Hotellerie? Und was macht einen effizienten Food- & Beverage-Bereich aus? Deine Online-Weiterbildung Projektmanager:in Hotelmanagement kombiniert die Basics des Projektmanagements mit spezifischen Managementaufgaben des Gastrogewerbes. Damit gibt Dir Dein Wissen aus der Weiterbildung die Chance, in einer Branche fußzufassen, die für Urlaub, Erholung und Gastfreundlichkeit steht.  

Die Hotellerie- und Gastronomie-Branche ist eine der ältesten und beständigsten Branchen in Deutschland. Denn Urlaub, Geschäftsreisen sowie Genuss wird es immer geben. Daher ist eine Karriere im Gastrogewerbe eine sichere Nummer. In Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Hotelmanagement lernst Du zuerst die Grundlagen des allgemeinen Projektmanagements. Anschließend wird geht’s ins Detail: Mit Einblicken in die Hotellerie, das Food & Beverage Management sowie die Marketingmaßnahmen im Hotelgewerbe. Du lernst die Strukturen, Funktionen, den Aufbau und die Organisation des Hotel- und Gaststättengewerbes kennen. Damit Du die Gesamtheit des Hotelmanagements verstehst, ergänzt Deine Online-Weiterbildung diese Einblicke mit Inhalten wie "Gewinnoptimierung im Logistikbereich" sowie "Kosten- und Leistungsrechnung im Rechnungswesen eines Hotels". Dein Wissen nach der Weiterbildung Projektmanager:in Hotelmanagement ermöglicht Dir damit eine Karriere in jedem Bereich des Gastro- und Hotelgewerbes. So stehen Dir alle (Hotel)türen offen. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Schafft Genussmomente.

iu-akademie

Für Dich gibt es nichts Schöneres, als strukturiert den Überblick zu behalten und Gastgeber:in zu sein oder in Erholungsgebieten zu arbeiten? Dann ist Deine Online-Weiterbildung Projektmanager:in Hotelmanagement genau Dein Ding. Und einer Karriere in diesem Bereich steht nach Deiner Weiterbildung nichts mehr im Weg. Mit Deinem umfänglichen Wissen - das sich von Kostenstrukturen über Marketingmaßnahmen bis hin zu Food & Beverage Management erstreckt - bringst Du das Gastro-Gesamtpaket mit. Und kannst sowohl das Projektmanagement in Hotels und Restaurants jeder Größenordnung übernehmen oder in Teilbereichen des Gastgewerbes Fuß fassen. Denn die Hotellerie ist zukunftssicher und alles andere als langweilig.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich hatte noch keine Erfahrungen mit digitalem Lernen in dieser Form und das war zu Beginn neu für mich. Ich habe mich trotzdem schnell daran gewöhnt und es hat von Beginn an reibungslos funktioniert. Die Lern-App IU Learn hat mir am besten gefallen.“

    iu-akademie
    Arin
    Weiterbildende der IU Akademie - Public Management
  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten