xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Public Manager - Schwerpunkt Intelligente Stadtgestaltung (m/w/d)

Du gestaltest Städte intelligent. Für eine nachhaltig gute Lebensqualität. Dank Deiner Online-Weiterbildung Public Manager - Schwerpunkt Intelligente Stadtgestaltung (m/w/d).  

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Öffentliches Recht und Behördensteuerung
  • Smart City und Smart Region
  • Verkehr, Energie und Umwelt
  • Seminar: Neue Technologien und Arbeitsformen in der öffentlichen Verwaltung
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Stadtbild: intelligent, innovativ, initiativ.

Effizienz, Nachhaltigkeit, Innovation: Diese drei Schlüsselfaktoren spielen bei der Stadtgestaltung der Zukunft eine bedeutende Rolle. Du nimmst diese Trends in Deiner Arbeit auf. Und sorgst nach Deiner Online-Weiterbildung Public Manager - Schwerpunkt Intelligente Stadtgestaltung (m/w/d) für ein nachhaltig positives Lebensgefühl in Städten.  

Neue Technologien, smarte Lösungen und das steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Gesellschaft führen zu einem Umdenken in der Gestaltung von Städten. Diese Entwicklung bedarf Personen wie Dich, die sich mit den Trends und Möglichkeiten der Stadtgestaltung auskennen. Nach Deiner Online-Weiterbildung Public Manager - Schwerpunkt Intelligente Stadtgestaltung (m/w/d) ergreifst Du diese Chance. Mit Deinem Wissen im Bereich Öffentliches Recht und Behördensteuerung, Smart City und Smart Region sowie Verkehr, Energie und Umwelt, bist Du für Deinen Zukunftsjob perfekt vorbereitet. Denn Du lernst unter anderem Governance-Konzepte und ihre Bedeutung für die öffentliche Verwaltung zu beurteilen. Und kennst die Probleme sowie positiven Aspekte einer Smart City. Daher weißt Du, wie die Verantwortlichkeiten und Aufgaben der Beteiligten koordiniert werden müssen, um sie erfolgreich umzusetzen. Zudem befasst Du Dich mit den Rechtsrahmen und Akteuren des Umwelt-, Planungs- und Energierechts. Abgerundet wird Dein Wissen mit dem Seminar "Neue Technologien und Arbeitsformen in der öffentlichen Verwaltung". Denn Deine Seminararbeit handelt von Themen rund um Trends, Ideenkultur, Innovationsstrategien und dem Veränderungsmanagement in der Kommunalverwaltung. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Ganz schön smart.

iu-akademie

Die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Urbanisierung, Ressourcenknappheit und dem Klimawandel erfordern innovative und nachhaltige Lösungen für Städte. Diese Lösungen bringst Du mit - nach Deiner Online-Weiterbildung Public Manager - Schwerpunkt Intelligente Stadtgestaltung (m/w/d) bist Du am Arbeitsmarkt entsprechend gefragt. Denn Du spielst eine Schlüsselrolle in der Gestaltung der Städte von morgen. Deine Jobauswahl ist groß: Ob in der öffentlichen Verwaltung, in Forschungs- und Beratungsinstituten, Technologieunternehmen, NGOs oder internationalen Organisationen. Oder alternativ als Freiberufler:in in der Beratung. Du hast die Wahl - und das Wissen zur Entwicklung zukunftsfähiger Stadtkonzepte.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Meine Beraterin machte mich auf KURSNET, das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit, aufmerksam. Dort habe ich die Weiterbildung zur Public Managerin an der IU Akademie entdeckt. Ich habe jetzt eine Stelle als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst meiner Stadt gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.“

    iu-akademie
    Arin
    Public Management
  • “Ich wollte mein derzeitiges Know-how dem aktuellen Bedarf am Arbeitsmarkt anpassen - und das alles mit professionellem Anspruch. Bei der IU Akademie habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Zeitgemäße Inhalte und eine moderne Form der Weiterbildung durch digitales Lernen.“

    iu-akademie
    Birgit Eleonora
    Public Relations Managerin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten