xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Consultant für Forschungsmethoden im Therapiewesen (m/w/d)

Zwei Seiten derselben Medaille bringst Du zusammen. Starte jetzt Deine Online-Weiterbildung zum:zur Consultant für Forschungsmethoden im Therapiewesen. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Zugangsempfehlungen Berufsausbildung Ergotherapie
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Zugangsempfehlungen Berufsausbildung Ergotherapie
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Evidenzbasierte Praxis
  • Qualitative Forschungsmethoden
  • Quantitative Forschungsmethoden
  • Prävention und Gesundheit in der Therapie
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Qualität und Quantität. Hast Du drauf.

Im Gesundheitssystem sind qualitative und quantitative Methoden im Einsatz, um die Qualität der Arbeit sicherzustellen. Mit Deiner Online Weiterbildung zum:zur Consultant für Forschungsmethoden im Therapiewesen erwirbst Du das dafür nötige Know-how. Somit bist Du bereit für angewandte Therapiewissenschaften. Und wie man diese erfolgreich einsetzt. 

Evidenzbasierte Praxis, Prinzipien und Arbeitsschritte verdeutlichen die Relevanz der Qualitätssicherung in den Gesundheitsfachberufen. Die Erkenntnisse aus externer Evidenz vergleichst Du mit eigener Fachkompetenz und Deiner Erfahrung. Dann steigst Du ein in die empirische Sozialforschung und lernst, die Verfahren der qualitativen und quantitativen Forschung zu unterscheiden. Datenerhebung, -aufbereitung und -auswertung in der qualitativen und quantitativen Forschung sind ein Schwerpunkt. Es folgt der quantitative Forschungsprozess im historischen Kontext, mit Ethikstandards, Merkmalen und Gütekriterien. Nach intensiver Auseinandersetzung mit Statistiksoftware führst Du selbständig Hypothesentests durch. Prävention und Gesundheit bilden den Abschluss. Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie betrachtest Du in ihrer therapeutischen wie präventiven Wirkung. Du machst Dich mit den theoretischen Grundlagen, Konzepten und Maßnahmen der verschiedenen Präventionsebenen vertraut und wie man diese praktisch einsetzt. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Mit forschendem Charakter.

iu-akademie

Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Consultant für Forschungsmethoden im Therapiewesen stehen Dir in allen Einrichtungen des Gesundheitswesens die Türen offen: Du hast Dir ein breites fachliches Know-how im Bereich der qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden erworben und kennst Dich aus mit der entsprechenden Datenerhebung, -aufbereitung und -auswertung. Das macht Dich zur wertvollen Fachkraft in Kliniken, Krankenhäusern und Einrichtungen für Reha und Pflege – überall, wo es auf professionelle Qualitätssicherung ankommt.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Juliane Jochems

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten