Wurde die Qualitätssicherung in sozialen Einrichtungen lange als lästige Pflichterfüllung wahrgenommen (Stichwort: Dokumentationspflicht), so ändert sich diese Sichtweise zunehmend. Denn immer mehr Anbietern wird bewusst, welche Innovationschancen sich aus einem kompetenten Qualitätsmanagement ergeben. Für Deine Weiterbildung Qualitätsmanagement in der Sozialen Arbeit Grundlagen triffst Du also genau jetzt den richtigen Zeitpunkt, um Dein neu erworbenes Wissen in diesem Prozess der Neuorientierung einzubringen.
Die Qualitätssicherung in sozialen Einrichtungen wandelt sich von Pflicht zur Innovationschance: Mit Deiner Weiterbildung Qualitätsmanagement in der Sozialen Arbeit Grundlagen bringst Du Dein Wissen in diese Neuorientierung ein. Werde Qualitätsmanagementbeauftragter, Prozessmanager:in oder Auditor:in und gestalte die Zukunft sozialer Organisationen aktiv mit.