xdt
Neu: Syntea, Dein KI-Lernassistent erfahre mehr

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Business Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

Du setzt auf Effizienz. Und optimierte (digitale) Geschäftsprozesse. Dank Deiner Online-Weiterbildung Business Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch, Englisch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Zugangsempfehlungen Englisch B2 Niveau. Kursinhalte sind teilweise auf Englisch.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Zugangsempfehlungen Englisch B2 Niveau. Kursinhalte sind teilweise auf Englisch.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Business Consulting I
  • Business Consulting II
  • Project: Dynamics 365 Business Central - Financial Company Setup
  • Project: Dynamics 365 Business Central - Business Processes with Focus on Sales and Distribution
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN JOB: OPTIMIERUNG UND DIGITALISIERUNG.

Die digitale Transformation ist in vollem Gange und Du weißt, wie wertvoll digitale Kompetenzen in der Business-Welt von heute sind. Ihr Potential ist grenzenlos und Unternehmen sind ständig auf der Suche nach Expert:innen, die sie auf ihrer digitalen Reise begleiten können. Dafür brauchen sie zukünftig Dich. Nach Deiner Online-Weiterbildung Business Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) machst Du digitale Prozesse zum Gewinn. Denn Du gestaltest Unternehmen agiler und effizienter.  

In Deiner Online-Weiterbildung lernst Du, wie Du Unternehmen dabei unterstützt, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Ziele zu erreichen. Dabei steht die Optimierung von Finanz- und Vertriebsprozessen durch den Einsatz des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central im Mittelpunkt Deiner Weiterbildung. Mit diesem Werkzeug bist Du in der Lage, die Geschäftsprozesse von Unternehmen effizient zu gestalten und zu steuern. 

Zudem erlernst Du die Grundlagen der Unternehmensberatung und erhältst einen tiefen Einblick in die verschiedenen Beratungsfelder. Du lernst, wie Du Beratungsprojekte akquirierst, planst sowie durchführst und wie Du Deine Beratungsdienstleistungen erfolgreich vermarktest. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwendung des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 zur Steigerung der Effizienz von Geschäftsprozessen. Nach Deinem Abschluss bist Du in der Lage, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Mit Deiner Weiterbildung bei der IU Akademie legst Du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Unternehmensberatung. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. ZUKUNFTSSICHER OPTIMIERT.

iu-akademie

In der modernen Wirtschaftswelt gewinnt digitale Transformation immer mehr an Bedeutung. Microsoft Dynamics 365 Business Central ist eine führende Business-Software, die Unternehmen dabei hilft, ihre Prozesse zu optimieren. Mit Deiner Online-Weiterbildung Business Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) erlangst Du die notwendige Expertise, um Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Du lernst, die Softwarelösungen effizient einzusetzen, Geschäftsprozesse zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. 

 Mit der Weiterbildung zum Business Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) an der IU Akademie bereitest Du Dich auf eine Karriere in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bereich vor. Beratungsprojekte zu akquirieren, zu planen und durchzuführen. Deine Expertise in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Vertriebsprozesse macht Dich zu einer gefragten Fachkraft. Ob in der Beratung, im Projektmanagement oder in der Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central - Deine Karrieremöglichkeiten sind vielfältig. Nutze Deine Weiterbildung, um Deine beruflichen Ziele zu erreichen und aktiv an der Gestaltung der digitalen Zukunft mitzuwirken. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino

Senior Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate
  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

iu-akademie
DU LERNST MIT SYNTEA, DEINEM PERSÖNLICHEN KI-LERNASSISTENT

Während dieser Weiterbildung unterstützt Dich Syntea - Dein persönlicher KI-Lernassistent - zuverlässig und rund um die Uhr. Immer dann, wenn Du es möchtest.  

Wie das geht? Syntea beantwortet all Deine Fragen sofort und korrekt, testet Dein Wissen und bereitet Dich auf Dein Zertifikat vor.  

Erfahre mehr

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten