xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Projektmanager Eventmanagement (m/w/d)

Du leitest Projekte. Und organisierst Veranstaltungen. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Eventmanagement.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/132/2023
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Projektmanagement
  • Spezialaspekte des Projektmanagements
  • Eventmanagement I
  • Eventmanagement II
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein nächstes Projekt. Hat Eventgarantie.

Du blühst im Event-Trubel erst richtig auf? Und liebst die Organisation von Veranstaltungen? Dann mach die Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Eventmanagement und geh Deiner Leidenschaft beruflich nach. Denn im Eventmanagement kannst Du Deinem Organisationstalent freien Lauf lassen. Die Basics dafür lernst Du in Deiner Weiterbildung. Und Deine Jobaussichten sind so vielseitig wie die Events, die Du als Projektmanager:in mitgestaltest.  

Marketingveranstaltungen, Messen, Kulturevents, Konferenzen oder Sportveranstaltungen: die Eventbranche hat beruflich viel zu bieten. Eigentlich alles, außer Langeweile. In Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Eventmanagement lernst Du, wie Du diese Vielseitigkeit zu Deinem Vorteil nutzt. Du lernst die Grundlagen und Spezialaspekte des Projektmanagements kennen. Und erfährst, welche Eventformate es gibt, wie Du Events planst und dabei sowohl das Finanz- als auch Personal-Management im Blick behältst. Anschließend geht es in Deiner Online-Weiterbildung um den internationalen Kontext sowie das Sponsorship Management - als auch aktuelle Themen: Nachhaltigkeit, Green Meetings und Corporate Social Responsibility. Damit bist Du für das Eventmanagement von heute und morgen optimal aufgestellt. Und kannst branchenunabhängig in Unternehmen jeder Größe im Projektmanagement mit Fokus Eventorganisation Karriere machen.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Ein echtes Erlebnis.

iu-akademie

Du bist gerne unter Menschen und behältst auch auf Veranstaltungen stets den Überblick? Dann bringst Du die Basics für Deine Karriere im Eventmanagement bereits mit. Für das konkrete Wissen sorgt Deine Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Eventmanagement. Du bist auf jedem Event gern gesehen. Denn Du übernimmst als Projektleiter:in die Organisation dieser. Ob Marketing- und PR-Event oder Sport- und Kulturveranstaltungen - Deine Jobaussichten sind abwechslungsreich und aussichtsreich. Da Du Dich während Deiner Weiterbildung auch mit aktuellen Themen wie Green Events und Nachhaltigkeit befasst hast, bist Du auf die Trends der Eventbranche vorbereitet. Und kannst heute und in Zukunft für Unternehmen jeder Größe die Projektleitung von Events übernehmen.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich fand gut, dass ich, wann immer ich eine Frage hatte, sofort Rückmeldung bekommen habe. Ich arbeite gerne selbstständig und allein, hatte aber immer das Gefühl jederzeit an den Lerncoachings teilnehmen zu können, wenn ich mal eine Frage habe.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    L&D Manager-Specialist New Work
  • “Ich habe einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Weiterbildende der IU Akademie - Public Management

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten