xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

HR Manager - Recruiting (m/w/d)

Du denkst das Personalmanagement neu. Und gewinnst Talente in Zeiten des Fachkräftemangels. Mit Deiner Online-Weiterbildung HR Manager - Recruiting (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Employer Branding und Recruiting
  • Talentmanagement und Personalentwicklung
  • People Analytics und Big Data
  • Persönlichkeitspsychologie
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN JOB: TALENTE GEWINNEN.

Das Personalmanagement ist in ständiger Bewegung und verlangt kontinuierlich nach innovativen Ansätzen und Strategien - insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels. Mit Deiner Online-Weiterbildung HR Manager - Recruiting (m/w/d) an der IU Akademie erhältst Du das erforderliche Know-how, um in diesem vielseitigen und dynamischen Bereich erfolgreich zu sein. Denn Du lernst, wie Du Unternehmen als attraktive Arbeitgeber positionierst und Deine Rekrutierungsmaßnahmen professionalisierst.

In Deiner Online-Weiterbildung HR Manager - Recruiting (m/w/d) stehen Themen wie Employer Branding und Recruiting, Talentmanagement und Personalentwicklung sowie People Analytics als auch Big Data im Mittelpunkt. Du wirst mit den Grundlagen des Employer Brandings sowie des Recruitings vertraut gemacht und erhältst Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Zudem lernst Du, wie Du eine erfolgreiche Employer Branding Strategie entwickelst als auch umsetzt und, wie Du Deine Recruiting-Aktivitäten effizient gestaltest. Darüber hinaus wirst Du Dich mit Talentmanagement und Personalentwicklung beschäftigen und lernen, wie Du Talente findest, förderst und bindest. Im Bereich People Analytics und Big Data erhältst Du das notwendige Wissen, um HR-Entscheidungen daten- und evidenzbasiert zu treffen - und damit die Vorteile der Digitalisierung für das erfolgreiche Recruiting zu nutzen. Nach Abschluss Deiner Online-Weiterbildung HR Manager - Recruiting (m/w/d) an der IU Akademie bist Du bereit, die Welt des Personalmanagements mitzugestalten und Deinen Arbeitgeber als attraktives Unternehmen zu positionieren. Mit Deiner Weiterbildung legst Du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im HR-Bereich.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. ERFOLGREICHES RECRUITING.

iu-akademie

Mit Deiner Online-Weiterbildung HR Manager - Recruiting (m/w/d) an der IU Akademie wirst Du zur gefragten Fachkraft in der Personalbranche. Du lernst, wie Du Dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionierst und qualifizierte Mitarbeitende gewinnst.

Mit Deinem neu erlernten Wissen über Employer Branding und Recruiting gewinnst Du qualifizierte Mitarbeitende für Dein Unternehmen. Dabei sind Deine Einsatzgebiete so vielfältig wie Dein Zukunftsjob: ob in Personalabteilungen in Unternehmen aller Branchen, Personalberatungsfirmen, oder auch in Start-ups, die nach qualifizierten Mitarbeiter:innen suchen. Du entwickelst effektive Rekrutierungsstrategien und setzt diese um, um die besten Fachkräfte zu finden und zu binden. Mit Deinem Know-how aus der Weiterbildung HR Manager - Recruiting (m/w/d) eröffnen sich Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten und Du wirst zu einer gefragten Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt. Deine Weiterbildung an der IU Akademie bereitet Dich optimal auf diese Chance vor und unterstützt Dich dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Ines Radloff

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Freiheit! Das ist mir bei all meinen Aktivitäten das Wichtigste. Als Designerin sause ich Zickzack durch Europa. So kann ich oft meine Freunde und Familie sehen. Sowie tolle Ausstellungen, Museen und Theater. Meine Arbeit wohnt im Computer, den habe ich immer dabei. Humor und Muse auch. Das ist die perfekte Kombination. Ich kann überall arbeiten. Die beste Voraussetzung, das Leben zu genießen. Und das mache ich wirklich!“

    iu-akademie
    Viola
    Absolventin Agile Leadership Expert
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten